Aus Alt mach Toll

Es gibt viel zu entdecken - einfach mal hingehen!

Bei schlechtem Wetter im Heimatmuseum!

Mitten unter uns






Upcycling-Ausstellung mit vielen Ständen und einer offene Bühne

Wer schon immer mal auf einer Bühne stehen wollte, der bekommt dazu auf der Weiherwiese in Katzenelnbogen Gelegenheit:
Im Rahmen des Dialogs Aar-Einrich 2023 können sich auf der offenen Bühne Vereine, Initiativen und KünstlerInnen aus der Region Aar-Einrich mit Ständen und Vorführungen präsentieren.

Auf der offenen Bühne sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: ob Musik, Gesang, ganze Chöre, Gedichte, Literaturlesung, Comedy, Poetryslam, Zauberei oder Mitmach-Aktionen von z.B. Sportvereinen: Die Ideen dürfen so vielfältig sein, wie das Leben in Aar-Einrich.

Für die Upcycling-Ausstellung suchen wir kreative SchöpferInnen, die aus alten Dingen – Neues zaubern. Ob jung oder alt, klein oder groß, jeder darf mitmachen! Dabei ist es egal,  ob aus kleinen Plastikschalen, Toilettenpapierrollen, oder aus alten Gebrauchsgegenständen etwas Neues entsteht. Wichtig ist nur, das aus etwas, was man normalerweise weggeworfen hätte, etwas Neues gezaubert wird. Es kann ein künstlerischer Ansatz sein oder eine neue Funktion „implantiert“ werden.

Auch das Thema Essen wird eine wichtige Rolle bei dieser Ausstellung spielen. Wer also Ideen zum Thema Essen und Wiederverwertung hat: zeigen Sie es uns!

Und die Kultur-Ambulanz des Dialog Aar-Einrich ist auch vor Ort!
Von 14–18 Uhr. Eintritt frei

INFO

9. Juli 2023
14 bis 16 Uhr
Weiherwiese Katzenelnbogen
Eintritt frei

KünstlerInnen, Initiativen und Vereine, die zu dieser Veranstaltung etwas beitragen möchten, melden sich bitte gerne
per Email an aar-einrich-dialog@web.de
oder telefonisch direkt bei Marina Wolf 06486/903189 / upcycling

Aus Alt mach Toll