Einsammeln der Weihnachtsbäume fällt aus! 

Einsammeln der Weihnachtsbäume fällt aus! 

Durch die aktuelle Corona-Situation mit weiter steigenden Infektionszahlen und dem aktuell geltenden Lockdown ist es der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Katzenelnbogen mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr nicht möglich bzw. nicht gestattet die ausgedienten Weihnachtsbäume im Bereich der Stadt Katzenelnbogen sowie in Klingelbach einzusammeln!
Aufgrund des Infektionsgeschehens haben sich die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Katzenelnbogen entschieden, der Empfehlung der ADD, der Unfallkasse GUV sowie der Wehrleitung der VG Aar-Einrich zu folgen und keine Weihnachtsbaumsammlung durchzuführen. Der Schutz der Jugendlichen und der begleitenden Einsatzkräfte hat oberste Priorität!

Gerne hätten die Jugendlichen wieder die Weihnachtsbäume zusammen mit der Einsatzabteilung eingesammelt, aber schon seit Wochen dürfen keine Übungen oder sonstige Treffen im Bereich Feuerwehr stattfinden, um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu halten.

Die Feuerwehr Katzenelnbogen hat sich daher frühzeitig zu dieser Ankündigung entschieden und hofft auf Ihr Verständnis.
Wir hoffen natürlich, in 2022 wieder wie gewohnt die Bäume einsammeln zu können.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Katzenelnbogen ist jetzt schon mehrfach darauf angesprochen worden, wie man dann der Jugendfeuerwehr "etwas gutes tun kann" sowie dies auch immer mit einer kleinen Spende bei der Abholung der Bäume in den vergangenen Jahren der Fall war.
Gerne kann eine Spende mit dem Betreff "Jugendfeuerwehr Weihnachtsbaum" auf das Konto des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Stadt Katzenelnbogen e. V. überwiesen werden.
Bankverbindungen:
Nassauische Sparkasse (BIC NASSDE55XXX)
IBAN DE54510500150606034830
Volksbank Rhein-Lahn eG (BIC GENODE51DIE)
IBAN DE72570928000208816608

Die Spenden kommen zu 100 % der Jugendfeuerwehr zugute und unterstützt z. B. bei Aktivitäten und Ausflügen sowie bei Anschaffungen von Kleidung und vielem mehr.

Noch ein Hinweis zur Entsorgung: Leider ist der Grünschnittplatz der Stadt Katzenelnbogen geschlossen, daher wird um eine fachgerechte Entsorgung in der Biotonne gebeten. ♻️

Freiwillige Feuerwehr Stadt Katzenelnbogen