Feuerwehr Katzenelnbogen

Action-Samstag und Jahresabschlussfeier 

Am gestrigen Samstag stand unser 2. Action-Samstag  auf dem Programm. Dies ist ein Samstagnachmittag der nur für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehreinheit Katzenelnbogen gedacht ist. Dabei geht es um Zusammenhalt,  Kameradschaft, Spaß und ganz nebenbei noch etwas Neues kennenzulernen oder wie in diesem Jahr zu vertiefen und aufzufrischen.
So war das diesjährige Action-Samstag-Motto "Feuerlöscher trifft Brennerei" 
Am Nachmittag zeigten uns zwei befreundete Kameraden der Feuerwehr Reckenroth den Umgang mit dem Feuerlöscher und jeder konnte und sollte auch mal ein Feuer damit löschen. Ja auch die Feuerwehr muss hin und  wieder mal den Umgang mit einem Feuerlöscher üben.
Die beiden Kameraden aus Reckenroth haben sich vor wenigen Jahren mit dem Thema und den dafür notwendigen Gerätschaften auseinandergesetzt und stehen bestimmt auch auf Anfrage anderen Wehren gerne zur Verfügung. An diese Stelle noch einmal vielen Dank nach Reckert. 

Brennerei Feuerwehr


Im Anschluss ging es mit einer kleinen Wanderung nach Dörsdorf zum Gasthaus & Brennerei "de Bach-Meyer" zur Brennereibesichtigung mit kleiner Verkostung. Hier vielen Dank an Tobias. 
Im Gastraum warteten schon die Partnerinnen und Partner der Feuerwehrkameraden. Denn vom Action-Samstag ging es nahtlos über in die Jahresabschlussfeier. Gemütlich saß man bei sehr leckerem Essen zusammen, ließ das Jahr noch einmal Revue passieren und erzählte sich die eine oder andere Anekdote aus dem vergangenen Jahr oder aus längerer Zeit.

Jahresabschlussfeier Feuerwehr


Alles in allem war es wieder ein schöner Tag für die Kameradinnen und Kameraden sowie die Partner.

Marie-Luise Groß

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.