FREIBAD KATZENELNBOGEN

Viele erwarten jetzt schon sehnsüchtig sonnige Tage, warme Temperaturen – und den damit verbundenen Besuch in unserem Freibad. Nach der umfangreichen Sanierung hat das Schwimmbad nun schon bereits zwei erfolgreiche Saisons hinter sich und öffnet bald wieder seine Türen für die Besucher.

Die neuen Attraktionen wie eine Breitwasserrutsche mit 3 Bahnen, Nackenduschen und Unterwasser-Massagedüsen begeistern viele Besucher und auch die Wassertemperatur ist dank der neuen Solarabsorberanlage konstant hoch. Auch das Kleinkinderbecken mit der neuen Rutsche, einem Wasserspeier und einer Ente als Spieltier bietet Abwechslung für die kleinen Besucher. Der Kiosk bietet ein breites und vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken und sorgt so für das leibliche Wohl während dem Schwimmbadbesuch.

Mit Wasserflächen von 495m² im Nichtschwimmerbecken, 324m² im Schwimmerbecken und einem Planschbecken mit 66m² bietet das Freibad vielfältige Möglichkeiten.

Zum Abschluss der umfassenden Sanierung wurden in den vergangenen Wochen noch die Umkleiden und die Toilettenanlagen erneuert. Hier erwartet die Besucher ab dieser Saison ein moderner und heller Toiletten- und Kabinenbereich mit zusätzlich einer großen Umkleide für Besucher mit Behinderung und einer großen Familienumkleide mit Wickelmöglichkeit.

Wie auch in der Vergangenheit bietet die Stadt Katzenelnbogen zur Badesaison 2024 die Saisonkarten vor der Eröffnung zu vergünstigten Konditionen an. Bei der Reservierung über den Online-Marktplatz (www.aar-einrich.de) oder am Info-Schalter bei der Verbandsgemeindeverwaltung am Standort Katzenelnbogen, Burgstraße 1, können diese in der Zeit vom 22. April – 03. Mai 2024 zu folgenden Vorverkaufspreisen erworben werden:

Saisonkarte Jugendliche unter 18 Jahren              30€ (Normalpreis: 35€)

Saisonkarte Erwachsene                                          50€ (Normalpreis: 55€)

Saisonkarte Familien                                                 80€ (Normalpreis: 90€)

(für 2 Erwachsene und Kinder unter 18 Jahren)

Eine Abholung und Bezahlung ist direkt oder nach Reservierung über den Marktplatz in der Verbandsgemeindeverwaltung am Standort Katzenelnbogen, Burgstraße 1, ab 22. April 2024 möglich.

Wir freuen uns mit unseren Besuchern auf eine sonnige und erfolgreiche Badesaison!

Petra Popp, Stadt Katzenelnbogen