Seniorenbeirat: Kreppelkaffee

Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Aar-Einrich

Einladung zum Kreppelkaffee mit Sozio-Comedy-Kabarett „Oma Frieda“

Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Aar-Einrich lädt herzlich zu einem Kreppelkaffee mit dem Sozio-Comedy-Kabarett „Oma Frieda“ am

Mittwoch, dem 31. Januar 2024, 14:11 Uhr,

in das Dorfgemeinschaftshaus nach 65623 Mudershausen, Schulstraße 5, ein.

Als Programm führt Jutta Lindner von KIR Resonanz aus Saarbrücken Highlights aus dem Sozio-Comedy-Kabarett „Oma Frieda“ auf. Darin verkörpert sie eine Seniorin (neudeutsch „Best Agerin“), die so gar nicht ins „Liebe Omi im Schaukelstuhl“-Klischee passen will, vielmehr mit Biss und Witz alle möglichen Themen des Lebens auf die Schippe nimmt: Von Risiken und Nebenwirkungen des Alterns über bemerkenswerte Mitmenschen aus Verwandt- und Bekanntschaft bis hin zu tagesaktuellen Ereignissen. Nichts ist sicher vor „Friedas“ flottem Mundwerk (ist dies doch das Körperteil, welches bei ihr noch am besten funktioniert…).

Die Bühnenfigur „Oma Frieda“ gibt es seit 2010. Nach über 1.300 Aufführungen im gesamten deutschsprachigen Raum hat die bundesweit bekannte(ste) Bühnen-Oma jede Menge zu erzählen … zu allen möglichen Themen, Lebensfragen, Jahreszeiten: mal beim Turnen bis zur Urne, mal als Gladiator am Rollator… - verpackt in inzwischen 5 Programmen bzw. 7 Stunden Spielzeit.

Zu besonderen Anlässen wie dem Kreppelkaffee des Seniorenbeirates der Verbandsgemeinde Aar-Einrich präsentiert Jutta Lindner eine knackige Auswahl davon. Ob ihre Seniorendisco „Rock am Stock“, ihr Chor „Graue Stars“, die schrägen Verwandten und Bekannten, moderne Ernährungsphilosophien oder auch wichtige Nebensachen wie Sex im Alter und Fußball – Oma Frieda hat den Durchblick und natürlich wie immer ihre saarländische „Schniss“ und beleuchtet in ihrem Mehr-Generationen-Kabarett auf ihre schrullig-komische Art die Absurditäten des Alltags, und nicht nur den der Senioren … nach dem Motto: Sind auch die Zähne nimmer echt, sie hat immer noch Biss!

(Quelle: http://www.kir-resonanz.de/wp/)

Die Kosten für das Kabarett, Kreppel und Kaffee betragen 10 Euro pro Person.

Anmeldungen nimmt bis Freitag, den 26. Januar 2024, Doris Weyand von der Verbandsgemeindeverwaltung Aar-Einrich, Telefon: 06486/9179-112, E-Mail: d.weyand@vg-aar-einrich.de, entgegen.

Gerne können Sie das Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) oder des alternativen ÖPNVs nutzen. Die schnellste Verbindung von Hahnstätten aus ist die Linie 572 und von Katzenelnbogen aus die Linie 587. Nähere Informationen finden Sie unter  https://www.vrminfo.de/fahrplanauskunft/