SWR Quiz in Katzenelnbogen

Katzenelnbogen gegen Abstatt – wo weiß man mehr über Stubentiger und Raubkatzen?

SWR Moderator Jens Hübschen quizzt in Katzenelnbogen, Rheinland-Pfalz und in Abstatt, Baden-Württemberg. Es geht um große und kleine Katzen. In Abstatt prägen Katzenskulpturen das Stadtbild und in Katzenelnbogen trägt man die Katze im Namen und den Löwen im Wappen. Doch wo wissen die Kandidatinnen und Mitspieler besser Bescheid über verspielte Stubentiger und gefährliche Raubkatzen, über Revierverhalten und Beutezüge, über berühmte Katzen und Katzenfans? Welche Stadt wird am Ende das Quizduell gewinnen?

Am Dienstag, dem 28. September 2021, ab 10 Uhr ist Jens Hübschen mit seinem Team in Katzenelnbogen unterwegs, um MitspielerInnen für die verschiedenen Quizrunden zu finden.

SWR Moderator Jens Hübschen fordert seine Mitspielerinnen und Kandidaten mit Fragen rund um große und kleine Katzen heraus.

Sendedatum ist am 06. November 2021.

Also, liebe Quizfreunde: Nichts wie hin am 28. September 2021 nach Katzenelnbogen! Die Stadt Katzenelnbogen freut sich auf die rege Teilnahme vieler Kandidatinnen und Kandidaten aus nah und fern.

Petra Popp, Stadtbürgermeisterin