Elternsein in Zeiten von Corona


Im Rahmen der Corona-Pandemie sind Erzie- hende immer noch besonders herausgefor- dert. Auch wenn die meisten Maßnahmen für uns bereits weit weg erscheinen, so haben sie unsere Kinder doch geprägt. An einem Eltern- abend haben die Erziehenden die Möglichkeit sich mit unserer Referentin Katharina Heck darüber auszutauschen und individuelle, pas- sende und hilfreiche Strategien zu entwickeln, um den Familienalltag und die Begleitung der Kinder entwicklungsfördernd zu gestalten. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten unabhängig vom Alter der Kinder. Ganz unab- hängig von Corona steht der erste Abend am 21.03.2023 unter dem Themenschwerpunkt „Was kann ich tun, wenn mein Kind mich in den Wahnsinn treibt?“. Am 25.05.2023 liegt der Fokus auf dem Thema „Hat Corona un- sere Kinder geprägt? Was brauchen sie von uns?“ Um Anmeldung wird gebeten. Nach jedem Termin besteht die Möglichkeit einer individuellen Elternberatung.

Termine: 21.03.2023 und 25.05.2023 - jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr

Gebühr: kostenfrei

Bitte im Haus der Familie anmelden: Tel: 06486 - 7178!