Gedenkfeier Volkstrauertag

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

leider konnte in diesem Jahr die Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 15. November aufgrund der Corona-Pandemie nicht in der gewohnten Form stattfinden. In Vertretung für die Stadt Katzenelnbogen und im Namen der Bürgerinnen und Bürger haben wir zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt einen Kranz niedergelegt. Die Erinnerung an diesem Tag soll uns Gedenken und Mahnung sein – Gedenken an all die persönlichen Schicksale und Mahnung, dass wir aktiv für den Frieden eintreten und ihn bewahren.

Auch die anlässlich dem Volkstrauertag während der Gedenkfeier durchgeführte Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. kann so nicht stattfinden. Sie können als Alternative gerne auf die digitale Spendenvariante ausweichen unter https://www.volksbund.de/helfen/spendendose.html.

Vielen Dank.

Petra Popp, Stadtbürgermeisterin