Besuch im Rahmen der Städtepartnerschaft

Die Mitglieder des Vereins und der Vorstand freuen sich sehr, dass von Mittwoch, den 21. Juni bis Sonntag, den 25. Juni 2023 viele Freunde aus Serres wieder in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich zu Besuch sein werden.

Ganz herzlich sind alle Mitglieder und alle Interessierte eingeladen, bei dieser offiziellen Begegnung mit dabei zu sein und an den Veranstaltungen rund um den Besuch teilzunehmen. Nur so kann die Partnerschaft aktiv mit Leben gefüllt werden.

Die Ankunft der Gäste wird am Mittwochabend erwartet. Am Donnerstag findet der Tagesausflug zum Römerkastell Saalburg und zum Feldberg statt. Abfahrt hierfür ist um 8 Uhr auf dem Marktplatz in Katzenelnbogen. Der Kostenbeitrag für den Ausflug einschließlich Führung, Eintritt, Mittagessen und Getränken beträgt 30€ pro Person für Mitglieder und 40€ pro Person für Nicht-Mitglieder (Auch Nicht-Mitglieder können sich gerne anmelden, die Zusage für die Teilnahme erfolgt unter Vorbehalt je nach Anzahl der noch freien Plätze im Bus). Der Freitag steht tagsüber den Gästen und den Gastgebern für eigene Aktivitäten in den Familien zur Verfügung. Um 19 Uhr beginnt der Deutsch-Französische Abend in der Stadthalle. Hier erwartet die Besucher ein buntes Programm mit Gesang, Tanzgruppe, einem Künstler mit Showeinlage und auch als WalkingAct sowie im Anschluss an den offiziellen Teil eine ausgiebige Feier mit musikalischer Unterhaltung von Ralf und Becci. Der Kostenbeitrag für das Programm und das angebotene Buffet beträgt 15€ pro Person. Der Vorstand freut sich über viele Besucher an diesem Abend, die gerne die deutsch-französische Freundschaft unterstützen und das Miteinander der beiden Nationen erleben möchten. Am Samstag wird es noch eine gemeinsame Aktivität für die Gastgeber und ihre Gäste geben, bevor man sich abends zum gemeinsamen Abschiedsessen trifft. Am Sonntagmorgen werden die Gäste verabschiedet und ihre Heimreise mit dem Bus antreten.

Eine Anmeldung für den Tagesausflug ist erforderlich – bitte unter der Mailadresse info@dffkeinrich.de – für den Deutsch-Französischen Abend ist keine Voranmeldung notwendig.

Petra Popp, 1. Vorsitzende