Adventtreffen im Heimatmuseum

Dar die beliebte Weihnachtsfeier des Vereins unter der aktuellen Corona Verordnung nicht möglich ist hat der Vorstand zum gemütlichen Adventtreffen im Hof des Heimatmuseums eingeladen.

Norbert Klose begrüßte die Gäste im Namen der 1. Vorsitzenden Petra Popp, die leider verhindert war.

Begrüßung Norbert Klose

Er informierte die Gäste über die Verschiebung der Winterwanderung (auf Ende Januar oder Anfang Februar) die traditionell am 1. Sonntag im neuen Jahr statt findet.

Bei Glühwein, alkoholfreien Punsch und leckeren Grillwürstchen verbrachten die Vereinsmitglieder und Freunde ein paar angenehme Stunden im weihnachtlichen Ambiente des Heimatmuseums. Ein Lebkuchen Häuschen und ein paar Flaschen Rotwein aus der Region unserer Partnerstadt Serres wurden noch verlost und jeder Gast bekam noch eine Tüte gebrannte Mandeln.

Adventtreffen DFFK

Die Gäste freuten sich über die Möglichkeit mal wieder bekannte Gesichter zu treffen und es war ein geselliger Abend  am Fuß des Schlosses von Katzenelnbogen.

Adventtreffen DFFK