Fahrt nach Serres


Liebe Partnerschaftsfreunde, 

im letzten Jahr konnten wir den Besuch bei unseren französischen Freunden wegen der Corona Einschränkungen nicht durchführen. Gerade im Jahr des 30-jährigen Bestehens unserer Partnerschaft war das für uns alle besonders enttäuschend. Wir haben damals auf Wunsch unserer französischen Freunde beschlossen, den Besuch in diesem Jahr mit dem gleichen Programm wie im Vorjahr geplant durchzuführen - immer vorausgesetzt, die Corona-Auflagen lassen dies zu.

Als besonderer Höhepunkt der Begegnung ist ein zweitägiger Ausflug von Gästen und Gastgebern mit Übernachtung in kleinen Ferienhäusern auf einer Insel der Rhone, „Camping Campéole l’ile des Papes“, geplant. Dort soll auch ein gemeinsamer Abend anlässlich des Jubiläums stattfinden. Besucht werden dabei auch die Städte bzw. Regionen Avignon und Aigues-Mortes sowie der Naturpark der Camargue.

Damit auch alles klappt, müssen unsere Freunde frühzeitig die Reservierungen durchführen, was für uns auch frühe Anmeldungen bedeutet. Ich bitte euch daher, eure Teilnahme mit dem beigefügten Formular vorzunehmen. 

Formular zur Anmeldung

Voraussetzung für die Fahrt ist selbstverständlich, dass die dann geltenden Regelungen diese Busfahrt zulassen. Ich weiß, dass es aktuell nicht abzusehen ist, wie sich die Situation zum Zeitpunkt der Fahrt darstellen wird. Unsere Gastgeber benötigen jedoch eine erste Abschätzung, wie viele Teilnehmer kommen werden, um auch für sich eine gewisse Planungssicherheit zu haben. Wenn in Einzelfällen aus nachvollziehbaren Gründen die Reise nicht angetreten werden kann, lässt sich das zu gegebener Zeit noch regeln. Ich freue mich auf eure rechtzeitigen und zahlreichen Anmeldungen und hoffentlich auf einen schönen Besuch bei „unseren Franzosen“. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden. 

Petra Popp 1. Vorsitzende