Wanderung Wetterlehrpfad 

Deutsch-Französischer Freundeskreis Katzenelnbogen - Serres e.V.

Ausgefallene Wanderung Wetterlehrpfad wird nachgeholt. Bereits im Mai diesen Jahres war eine Wanderung eines Teils der Route des Wetterlehrpfads nahe Schönborn geplant. Wegen der damaligen Corona-Kontaktbeschränkungen musste diese Veranstaltung auf einen späteren Termin verschoben werden. Nun ist es wieder möglich, diese Veranstaltung durchzuführen. So lädt der Verein seine Mitglieder, Freunde und Bekannte zur Wanderung am Samstag, 5. September 2020 ein. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Parkplatz der Schönbornhalle. Hier treffen die Teilnehmer den ortsansässigen Meteorologen und Initiator des Lehrpfads Friedemann Kurrle. Er wird die Wanderung führen und an mehreren Stationen die Zusammenhänge zwischen Wetter und Natur anschaulich und interessant erklären. 

Wetterlehrpfad


Die Wanderung dauert ca. 3 Stunden, wobei nach der Hälfte der Strecke eine Pause eingeplant ist. Hier wird für Lunchpakete und Getränke gesorgt sein. Selbstverständlich werden die geltenden Corona-Regeln beachtet. Dazu gibt es zu Beginn eine kurze Info. Jeder Teilnehmer soll auch einen Mund-Nasenschutz dabeihaben. Dieser muss nur kurz an bestimmten Stellen getragen werden. Für die Teilnehmer ist die Veranstaltung kostenfrei. Anmeldung ist erforderlich bis 31. August per Email an: anja.richter.katz11@t-online.de oder per Telefon 204211. Sollten sich wider Erwarten Änderungen ergeben, stehen aktuelle Informationen auf der Internetseite www.dffkeinrich.de und auf Facebook zur Verfügung.

N. Klose

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.