Der wunderschöne Garten freut sich über zahlreiche Besucher
Die Einricher Künstlerin Helga Bergholz ist in diesem Jahr mit Malerei, Skulpturen am Pfingstwochenende 18., 19. und 20. Mai und im Juni am 8. und 9. und am 22. und 23. dabei.
Das Event tArt-Orte findet in diesem Jahr zum 13. Mal statt. Es spannt den Bogen vom Idsteiner Land über den Goldenen Grund rund um Limburg bis nach Runkel, Hadamar und Hünfelden nach Diez und Katzenelnbogen. Kunst gibt es in Werkstätten und Ateliers, in Scheunen und Gärten. So wie bei Helga Bergholz. Bei ihr in ihrem Garten in der Mühlgasse 21 finden sich Skulpturen aus Ton und ihre Malerei, von ihrem Mann Gerhard Bergholz Metall-Kunst und Malerei, Glasperlenschmuck von Conny Lisek, Mosaik-Kunst-Objekte von Birgit Pulch-Plohmann, Holzkunst-Objekte von Ralf Jakobsen und Fotografie von Sherie Haunzwickl. Die Künstlerschar vereinigt sich mit ihren Werken mit den Blumen und Pflanzen im Garten. Das weitläufige Areal bietet ein ideales Ambiente. Der Aufenthalt hier bietet Genuss und Ruhe.
Die Ausstellung am Pfingstwochende und auch im Juni, die eben nicht nur eine Ausstellung ist, sondern vielfältige Begegnungen in diesem herrlichen Ambiente bietet, kann in der Zeit von 11 bis 18 Uhr besucht werden.
Bekannt sind die Sommer-Events „Kunst im Garten“, die Helga und Gerhard Bergholz schon seit zehn Jahren zelebrieren. In diesem Jahr am Wochenende 6. und 7. Juli. Sie gehen zurück auf den „Einricher Kunstrausch“ im Jahr 2006. Hier hatte seinerzeit eine Künstlergemeinschaft eine Station.
Uschi Weidner