Mund-Nasen-Schutz mit Stadtwappen

Aktion zur Unterstützung des heimischen Gewerbes und Einzelhandels

Regionale Verbundenheit und lokale Unterstützung zusammen mit praktischem Nutzen – das ist es, was die Stadt Katzenelnbogen dazu bewogen hat, einen Mund-Nasen-Schutz mit dem Stadtwappen herstellen zu lassen. Verkauft wird die Alltagsmaske zu einem Preis von 8€ in ortsansässigen Geschäften – aktuell bei den „feinkleins“ Untertalstr. 21, „LeLuNa“ Untertalstr. 17, „Blumenhaus Simon“ Im Kienborn 8, „FotoEcke“ Einrichstr. 1, „DroNova Drogeriemarkt“ Auf dem Brühl 1 und "Agravis Raiffeisen-Markt" Bahnhofstr. 20. Für den kompletten Erlös, der durch den Verkauf der Alltagsmasken erzielt wird, werden Gutscheine bei den Unternehmen und Geschäften in Katzenelnbogen gekauft, die in diesem Jahr von den behördlich angeordneten Schließungen im Rahmen der Corona-Pandemie betroffen waren und sind. Diese Gutscheine werden dann im nächsten Jahr bei einer Veranstaltung der Stadt unter den Teilnehmern verlost werden. „Uns ist es wichtig – auch wenn es nur kleine Schritte sind – das wirtschaftliche und soziale Leben vor Ort zu unterstützen und die Gemeinschaft zu stärken“, so die Stadtbürgermeisterin Petra Popp zu der Idee. Bedruckt wurden die Alltagsmasken daher auch von einem in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich ansässigen Unternehmen.

„Uffraffe für de‘ Flecke“ – wir tun was für unsere Stadt

Macht mit bei unseren Aktionen zum Wohle und Nutzen aller !