FREIBAD KATZENELNBOGEN ÖFFNET!

Nach einer umfangreichen Sanierung in 2020 und 2021 öffnet das Freibad Katzenelnbogen

Letzte Chance für den Freibadbesuch

Der bisher erfolgreich verlaufene Probebetrieb des Freibads Katzenelnbogen nach der Sanierung neigt sich dem Ende zu. Wer gerne das Freibad noch einmal besuchen möchte, hat noch bis einschließlich Mittwoch, den 15.09.2021 Gelegenheit dazu.

Danach werden die noch notwendigen Restarbeiten ausgeführt und das Bad wird in die Herbst-/Winterpause gehen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern während unseres Probebetriebs und freuen uns schon jetzt auf eine schöne und hoffentlich lange Saison 2022 in unserem neuen Freibad.

Petra Popp, Stadtbürgermeisterin

Neben großen Renovierungs- und Erneuerungsmaßnahmen im Bereich der Becken, der Badewassertechnik, der Solarabsorberanlage und der Außenanlage kann das Freibad auch mit neuen Attraktionen wie einer Breitwasserrutsche mit 3 Bahnen, Nackenduschen, Unterwasser-Massagedüsen und neuen Attraktionen im Kleinkinderbecken aufwarten.

Freibad Katzenelnbogen Rutschbahn 2021
Freibad Katzenelnbogen Beckenrand 2021

Mit Wasserflächen von 495m² im Nichtschwimmerbecken, 324m² im Schwimmerbecken und einem Planschbecken mit 66m² bietet das Freibad vielfältige Möglichkeiten.

Da die umfassenden Sanierungsmaßnahmen noch nicht abgeschlossen sind, sondern sicherlich noch über Winter andauern werden, und einige Bereiche daher aktuell auch noch nicht genutzt werden können, bieten die Stadt Katzenelnbogen und die VG Aar-Einrich allen Besuchern die Möglichkeit, das Freibad im Rahmen eines Probebetriebs im Spätsommer dieses Jahres kostenlos zu besuchen.

Eine Voranmeldung ist dafür derzeit zwingend notwendig. Die Buchung von Eintrittskarten für die einzelnen Zeitfenster erfolgt über den Online-Marktplatz der

Verbandsgemeinde Aar-Einrich: www.aar-einrich.de.

Zur Nachverfolgung muss dort für jeden Besucher Name, Adresse und Telefonnummer angegeben werden. Es können maximal 200 Personen pro Zeitslot aus coronabedingten Gründen zugelassen werden. Für jeden Besucher ist eine einzelne Reservierung erforderlich, damit die Nachverfolgung der Besucher gewährleistet ist. Ist die Zahl von 200 Besuchern erreicht, kann für das betreffende Zeitfenster keine Eintrittskarte mehr reserviert werden.

Bringen Sie bitte unbedingt die Bestätigungsmail als Ausdruck mit, sie gilt als Eintrittskarte. Ohne diesen Nachweis kann kein Eintritt erfolgen!

Snack Automat

Der Kiosk im Schwimmbad ist noch geschlossen!
Aber ab sofort gibt es kalte und warme Getränke sowie Snacks aus dem Automaten vom "Frühstücksbringer" für die Badegäste.

Bitte an Kleingeld denken!

Die Stadt behält sich vor, das Freibad bei schlechter Witterung früher zu schließen oder ganz geschlossen zu halten. Weitere Informationen finden Sie auch immer aktuell auf der Homepage der Stadt Katzenelnbogen unter www.stadt-katzenelnbogen.de.

Neue Öffnungszeiten (Zeitfenster für die Eintrittskarten)

Bitte beachten Sie die zusätzlichen Covid-19- Vorsichtsmaßnahmen

Corona-Hygienekonzept