„Uffraffe für de‘ Flecke“ – wir tun was für unsere Stadt !!!

Unter diesem Motto führt die Stadt gemeinsam mit dem Stadtrat und den Bürgerinnen und Bürgern von Katzenelnbogen verschiedene Aktionen zum Wohle und Nutzen aller durch.

Unser Projekt im Frühjahr diesen Jahres ist die Pflanzung einer neuen Hecke im Freibad Katzenelnbogen entlang es Zauns Richtung Ebertshausen am Samstag, den 15. April 2023.

„Uffraffe für de‘ Flecke“ – wir tun was für unsere Stadt !!!

Um 9 Uhr treffen wir uns vor Ort im Schwimmbad, um nach fachkundiger Anleitung der Firma Hocke Garten- und Landschaftsbau die Hecke als ökologisch wertvollen Lebensraum und als Sichtschutz für die Schwimmbadbesucher zu pflanzen. Unterstützt wird diese Aktion durch den Kreisjagdmeister Rüdiger Klotz sowie Teilnehmer des Vorbereitungslehrgangs zur Jägerprüfung und Schülerinnen und Schüler der Natur- und Umweltschutz-AG der Realschule plus im Einrich.

Wir zählen auch auf Ihre Unterstützung und hoffen, dass viele kleine und große Bürger mitmachen.

Gerne können eigene Gartengeräte (Spaten o.ä.) für die Pflanzarbeiten mitgebracht werden.

Nach getaner Arbeit gibt es natürlich einen kleinen Imbiss für alle fleißigen Helfer.

Wir sehen uns dann am 15. April im Schwimmbad.

Petra Popp Stadtbürgermeisterin

Text.pdf