KWF 2022


Am 5. und 6. August, wird für Liebhaber guter Weine und feiner Speisen das Katzenelnbogener Weinfest wieder stattfinden.

Für jüngere und ältere Menschen besteht hier die Möglichkeit sich wiederzusehen, miteinander gemütlich etwas zu trinken und zu kommunizieren. Die Veranstalter hoffen, dass das für einen solchen Anlass bisher ideale Sommerwetter anhält.  Unter dem Sternenhimmel bietet der „Festplatz“ auf der Weiherwiese optimale Bedingungen zum Genießen von köstlichem Rebensaft und feinen Speisen.

Die Idee für das Weinfest entstand bei der Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 700. Jubiläum der Stadtrechtverleihung im Jahr 2012. Das Fest war sofort ein großer Erfolg. Die Stadt Katzenelnbogen ist Veranstalter. Raimund Theis, Stadtratsmitglied in Katzenelnbogen und einer der Organisatoren findet, dass das Fest deshalb so gut bei den Menschen ankommt, weil sie sich gut unterhalten können. „Es ist nicht so laut wie zum Beispiel im Festzelt beim Bartholomäusmarkt“, sagte er und das war allgemein zu hören.

Adams kleiner Weinladen und Vinothek aus Berndroth werden da sein, das Weingut Eisenbach und Korn mit Helga und Gregor Kilian aus Katzenelnbogen, der Deutsch-Französische Freundeskreis mit verschiedenen Weinen aus Südfrankreich, der Herolder Fruchtgenuss, Familie Fischer, mit einer Secco-Spezialität, der TuS Katzenelnbogen-Klingelbach mit Weinen aus dem Rheingau, die Landfrauen mit ihren leckeren Käsespezialitäten und die „alten“ Kirmesburschen aus Katzenelnbogen mit Bratwürstchen und verschiedenen Baguettes.

Eine abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung ist gewährleistet.

Uschi Weidner