Freibad Katzenelnbogen

Das Freibad bleibt aufgrund der Corona-Pandemie und dem vorgezogenen Beginn der Modernisierungsmaßnahme in der Saison 2020 geschlossen!

Aus der Stadtratssitzung vom 13. Mai 2020

Die dritte und für viele Familien wohl die schmerzlichste Absage des Abends bahnte sich in Sachen Freibad an. "Ab dem 27. Mai dürfen Freibäder unter Auflagen öffnen", sagte Bürgermeisterin Petra Popp. Und eigentlich war es die erklärte Absicht des Stadtrats, keine Badesaison ausfallen zu lassen. Eine Entscheidung, die der Rat bereits in der Vor-Corona-Zeit getroffen hatte, denn für den Herbst ist eine umfangreiche Renovierung des Freibads geplant. Um die Baumaßnahmen vorzubereiten, wurde nun eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt und prompt ein Rohrschaden entdeckt. Die Reparatur des Schadens würde mehrere Wochen in Anspruch nehmen und die ohnehin kurze Badesaison weiter verkürzen. "Man kann den Beginn der Renovierungsarbeiten aber auf Mitte Juli vorziehen und pünktlich zur Saison 2021 wieder eröffnen", umriss Popp die Alternative.

Dieser Alternative stimmte der Stadtrat mit letzlich einer Enthaltung zu.



Freibad Katzenelnbogen

Freibad Katzenelnbogen

An der L318 

Richtung Schönborn

56368 Katzenelnbogen